Star  Wars -Die Hohe Republik:Das Gleichgewicht der Macht

In der neuen Phase  2 der Hohen Republik springen wir nochmal 150 Jahre zurück, also knapp 300 Jahre vor dem Ereignis um Anakin Skywalker.

Das bedeutet auch, dass neueinsteiger  problemlos loslegen können mit der Hohen Republik.

In diesem Comic lernen wir neue Charaktere kennen, unter anderem den Jedi Vildar Mac, welcher gerade auf Jadha eintrifft, um dort nach einem gestohlenen Relikt zu suchen.

Dort lernt er auch einen Padawan kennen mit dem Namen Matthea .Diese ist der Padawan von Meisterin Leebon die ebenfalls in der Geschichte auftaucht.

Gerade Padawan Matty sorgt für einigen Trubel auf Jedha.

Auch die Figur Tey lernen wir kennen und diese wird vielen von euch bestimmt gefallen.

Wir lernen auch einige andere Glaubensgruppen kennen, welche auf Jedda zahlreich vertreten sind.

Dies sorgt natürlich für Probleme, welche sich der Jedi Mac stellen muss.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt beim lesen der Geschichte

Auch wenn ich hier wieder neue Charaktere kennengelernt habe, welche sich erstmal entwickeln müssen.

Auch fehlt mir noch der rote Faden, wie man so schön sagt. 

Ebenfalls gibt es irgendwie zu viele „Baustellen“, so dass man sich erstmal wieder ordnen muss, um das alles einzuordnen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da dieser mit einem Cliffhanger endet. 

Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! 

Hinterlasse einen Kommentar