Cixin Liu- Der Verschlinger

Wieder eine Adaption einer Kurzgeschichte von Cixin Liu als Graphic Novel.

Und auch diese hat es in sich.Das zumindest ist meine Meinung, die ich schon mal vorwegnehmen möchte.

Der Verschlinger nähert sich der Erde. Diese Warnung erhält unser kleiner blauer Planet  gut ein Jahrhundert vorher von einem geheimnisvollen Kristall, der sich der Menschheit offenbart.

Ein riesiges Konstrukt, welches sämtliche Ressourcen aus Planeten saugt, welche auch nur die kleinsten Ansammlungen von brauchbaren Materialien enthält.

Ebenfalls trifft auch schon ein Vermittler des Verschlingers auf der Erde ein und bereitet die Menschheit auf ihr Schicksal vor. 

Nur wird sich die Menschheit so einfach ihrem Schicksal ergeben?

Nachdem ich die  Graphic Noval DIE WANDERNE ERDE und YUANYUANS BLASEN gelesen habe, bin ich ein großer Fan von diesen Science Fiction Adaptionen geworden und kann diese auch jedem wärmsten empfehlen.

Auch diese Geschichte DER VERSCHLINGER ist wieder genau nach meinem Geschmack. Sie ist spannend , innovativ und enthält jede Menge Action und kann auch visuell überzeugen. Eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet nach den Werken, die ich schon gelesen habe. Erwähnen möchte ich auch die exzellente Qualität, die Seiten haben eine mehr als ausreichende Stärke und dieses Hardcover  können Sammler ganz entspannt in den Schrank stellen, denn da verknickt so schnell nichts.

Ich freue mich schon auf die anderen Werke dieses Formates und werde euch dann natürlich berichten, ob diese mir auch so gefallen haben wie diese hier.

Danke an den Splitter Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensions-Exemplar. 

Meine Meinung wurde dadurch keinesfalls beeinflusst.

https://www.splitter-verlag.de/cixin-liu-verschlinger.html

Hinterlasse einen Kommentar